{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » TZI - Paul Geheeb - Odenwaldschule - Martin Wagenschein » tzi /Ende von TZI-Gruppen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Piroshka,

leider habe ich keine Literatur, kann jedoch eigene Erfahrungen berichten:

Gruppen treffen sich ja meist regelmäßig und man trifft sich ja nicht nur, um eine Aufgabe zu erledigen, sondern auch aus persönlichen Gründen.

Ich bin zwei mal zu Gruppen gestoßen, die durch meinen 'Neuzugang' angeregt wurden, sich vorzustellen und ihre Ziele zu definieren und dann feststellten, daß sie sich eigentlich nur noch privat trafen, aber nicht mehr zusammen an Themen arbeiten wollten.

dann gibt es natürlich noch die üblichen Gründe:

- Arbeitsüberlastung: "Ich habe so viel zu tun..." (war dann die Gruppe hilfreich??)
- berufliche/familiäre Veränderung,
- ...


Ich hoffe, das hat Ihnen etwas geholfen.

happy new year

Jürgen

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

01.02.2006 22:22 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Piroshka
Gast


tzi /Ende von TZI-Gruppen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Thema Gruppenstrukturen, -prozesse und -arbeit. Unter anderem möchte ich auch TZI als Methode einbeziehen. Nun bin ich auf den Komplex "Auflösung/Ende von Gruppenprozessen, das "Sterben" von Gruppen" gestoßen und suche nach passender Literatur zu dem Thema, die TZI-gemäß ist. Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und rasche Antwort,

Piroshka

06.01.2006 13:38
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH