{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » offener Unterricht » Offener Unterricht und Bildungsstandards » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronja


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Chris, lieber Jürgen,

ich hab mich jetzt länger nicht mehr hier gemeldet, weil die heiße Prüfungsphase begann. Heute war die Prüfung und ich hab eine 1,0 geredet!!!(Olé,hurra!) Ich wollte euch beiden (auch im Namen meiner Lerngruppe, in der ihr nun auch allseits bekannt seid) herzlich danken, für die Tipps und interessanten Diskussionen, Anregungen, etc. Ihr habt mir (uns) richtig gute Impulse gegeben und wirklich geholfen! Ich bleibe natürlich weiter am "Offenen Unterrichts - Ball" und freue mich auf weitere Diskussionen mit euch.
Lieber Gruß, Ronja

09.03.2009 19:21 Ronja ist offline Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
Chris McFaz Chris McFaz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 56

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch!

Mir war es damals auch total wichtig, gut abzuschneiden, auch wenn ich inzwischen immer mal wieder traurig bin, was ich noch alles aus meiner Ausbildung wissen sollte. Aber trotzdem war ich auch über meine Noten glücklich. Seltsam. Das kann man dann später in seiner Lehrerlaufbahn dann gut aufarbeiten. Auf jeden Fall einen guten Start wünsche ich Dir und Deinen zukünftigen Schülern, dass Du einen guten (offenen) Weg findest.

Liebe Grüße

Christian

10.03.2009 18:53 Chris McFaz ist offline Email an Chris McFaz senden Homepage von Chris McFaz Beiträge von Chris McFaz suchen Nehmen Sie Chris McFaz in Ihre Freundesliste auf
Ronja


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

vielen Dank für die Zukunftswünsche!
Ich hab mich gerade um ein Praktikum gekümmert, das ich im Herbst nach dem Examen gerne an einer Reformschule machen würde. Du kennst dich ja ein bißchen aus - kannst du mir vielleicht ein paar gute Schulen empfehlen (im Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg)? Eine reine "Offene Schule" habe ich bislang noch nicht gefunden - viele nennen sich "Freie Reformschule" oder haben ein konkretes Montessori Profil oder sowas.
Lieber Gruß, Ronja

14.03.2009 11:10 Ronja ist offline Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
Chris McFaz Chris McFaz ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 56

Empfehlung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronja,

entschuldige, dass ich erst so spät dazu komme zu antworten. Die Arbeit wächst mir zur Zeit über den Kopf.
Ich würde dir gerne die Freie aktive Montessorischule in Neckargemünd empfehlen, da war ich mal eine Woche auf Hospitation. Auch wenn die nicht nach Peschels Modell arbeiten und auch mit Montessorieinflüssen leben müssen, habe ich mich dort in der Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Man hat ein großes Verständnis für die Bedürfnisse der Kinder. Hier der Link: http://www.montessori-lernwerk.de/
Viele Grüße

Christian

22.03.2009 20:39 Chris McFaz ist offline Email an Chris McFaz senden Homepage von Chris McFaz Beiträge von Chris McFaz suchen Nehmen Sie Chris McFaz in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronja,

wenn auch reichlich verspätet - aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!!

In Darmstadt gibt es die Freie Schule Darmstadt, die auch ein recht ambitioniertes Konzept hat.
http://www.fcs-da.de/

Jürgen

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

28.04.2009 12:17 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH