{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Freinet-Pädagogik » Forum Freinet » Klassenkorrespondenz mit Polen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Klassenkorrespondenz mit Polen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jürgen,
von Regina Chorn aus Polen, mit der wir in Deutschland oft zusammen gearbeitet haben, erhielt ich die unten stehende Anfrage. Vielleicht hat der/die eine oder andere eine entsprechende Klasse und die Lust sich auf das urfreinetische Vorhaben einer Klassenkorrespondenz ein zu lassen.
Bitte wendet euch direkt an Regina oder auch an mich, wenn Ihr zum Ablauf einer Klassenkorrespondenz fragen habt.

Viele Grüße Hartmut
Hartmut Glänzel, 1. Vorsitzender der Freinet-Kooperative
030/ 6817985 und 0179/ 7285855
glaenzel@t-online.de <mailto:glaenzel@t-online.de>

-----Ori@ginal-Nachricht-----
Betreff: Klassenkorrespondenz - eine Bitte von einer Freinet-Schule in
Polen (in PoznaD)
Datum: 2019-08-29T20:26:42+0200
Von: "Regina Chorn" <rjchorn@interia.pl>


Liebe Freinet-Freunde, Hallo zusammen!

Am Montag 02.09.2019 beginnt bei uns in Polen die Schule wieder ( das Neuschuljahr 2019/2020). Ich habe an Euch eine Bitte.

Eine private Freinet-Schule in PoznaD sucht eine Freinet-Klasse zur Korrespondenz in Deutsch. Die Schüler sind 13 Jahre alt. In der Klasse gibt es 25 Kinder. Sie fangen lernen Deutch an und möchten gerne einen Partner zu finden. Es wäre eine große Freude, wenn es gelungen würde und dazu natürliche Motivation zur Lehre. Die Lehrerin, die wird Deutsch unterrichten spricht Deutsch und English. Ich möchte helfen die Schule beim Kontakt.

Ist es möglich zu realisieren? Ich werde jedem von Euch sehr dankbar! Natürlich bin ich wie immer sehr optimistisch!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Herzliche Grüsse aus Polen

Regina Chorn

Zum Thema Klassenkonferrenz Klassenkonferrenz

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

02.09.2019 15:40 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH